Aktuelles der Facebookseite

Turngau Waldeck e. V.

Der Turngau Waldeck e.V. ist der Verband für Turnen im Waldecker Land! Sie finden bei uns alles Wissenswerte zum Thema Turngau Waldeck e.V. Sein umfangreiches Angebot in den Bereichen Aus- und Fortbildung von Übungsleitern, Mitmachangeboten und Wettkämpfen und vielem mehr! Turnen in seiner ganzen Vielfalt steht bei uns an erster Stelle. Dem Turngau Waldeck e.V. gehören 71 Mitgliedsvereine an. In diesen Vereinen nehmen 10.631 Mitglieder an den vielfältigen Angeboten des Verbandes teil. Der Turngau Waldeck e. V. besteht inzwischen seit mehr als 86 Jahren. In dieser Zeit hat der Verband viele Erfolge gefeiert, aber auch Veränderungen durchlaufen. Euer Turngau Waldeck Team
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
WELTSPIELTAG 2021
Heute möchten wir auf eine tolle und wichtige Aktion des deutschen Kinderhilfswerk, der deutschen Sportjugend und dem „Bündnis Recht auf Spiel“ aufmerksam machen.
Unter dem Motto „Lasst uns (was) bewegen“ wollen die o.g. Initiatoren am Weltspieltag 2021 auf die Wichtigkeit von Bewegungsförderung von Kindern hinweisen. Zugleich soll dies ein Appell an die Politik sein, bessere Rahmenbedingungen für die Bewegung von Kindern zu schaffen.

Und da kommt ihr ins Spiel!
Ob Kommune, Initiative, Bildungseinrichtungen, Verein, Schulklasse, aber auch Familien und Elterninitiativen – ihr könnt die Teilnahme am Weltspieltag und Aktionstag nutzen, verbesserte Rahmenbedingungen für die Bewegungsförderung von Kindern einzufordern.

-Was für eine Aktion ist geplant?-
Aufgerufen wird zu einer großen Foto- und Videoaktion unter den hashtags #Weltspieltag oder #lasstunswasbewegen, unter der ihr eure Sportfotos oder -videos einzeln oder gruppenweise in den sozialen Medien veröffentlichen könnt.

-Wie kann ich mitmachen?-
Unter https://www.recht-auf-spiel.de/weltspieltag/aufruf könnt ihr euch anmelden, sowie Materialien für eure Aktionen bestellen, die teilweise sogar kostenlos sind. Außerdem könnt ihr auf der website Flyer, Logo und Plakat der Aktion runterladen.
Dort sind ebenfalls die Hintergründe der Aktion nochmal ausführlich nachzulesen.

Quellen: Das Bild und die Informationen sind der website https://www.recht-auf-spiel.de/weltspieltag/aufruf entnommen.
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
Genießt die Ostertage mit der Familie 🐰 und bleibt fit 💪🏻.
______________________________________________
#turngau #waldeckerland #turneninwaldeck #turneninhessen #waldeckfrankenberg #hessischerturnverband #hessischeturnjugend #htv #gerätturnen #turnen #kinderturnen #sport #bewegung #wafkb
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
***Spannende Osteraktionen der Hessischen Turnjugend***

Du willst in den Osterferien trotz der bestehenden Beschränkungen Spaß haben und kreativ sein?
Dann hat die HTJ genau das richtige für dich!

Für alle 6-12jährigen gibt es die Ostererlebnis-Box.
Mehrere Tage erwarten dich sportliche Aktionen sowie kreative Bastelideen. Dabei führt ein Programmheft mit spannender Geschichte durch das Ferienangebot.
Das Paket inklusive aller Materialien bestellst du für 20 Euro auf www.htj.de. Es wird dann zu dir nach Hause geschickt. Viele Materialien und Sportgeräte kannst du auch nach Ostern verwenden.

Wenn du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist, kannst du dich auf etwas ganz neues freuen. Das Turn-Camp geht in diesem Jahr zum ersten Mal online und kommt über deinen Bildschirm zu dir nach Hause.
Vom 7.-9. April kannst du drei Tage lang von morgens bis abends mit einem qualifizierten Team aus Trainer*innen turnen. Wie im normalen Turn-Camp vor Ort enden die Trainingstage mit einem Spiele- und Rätselabend.
Die Teilnahme kostet 50 Euro. Anmelden kannst du dich auf www.htj.de.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein schönes Osterfest!
Foto: HTV/Pixabay.com
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Workout 💪🏻
Weiter geht's mit unseren Turnmädels Lisanne und Melissa.
Wir freuen uns, wenn ihr Eure Turnschuhe auspackt mit mitmacht 🥳. Teilt gerne Euer Training mit uns und verlinkt uns 🤗.
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
Wir haben ein neues Turngau Handy 🥳. Ab sofort bekommst Du aktuelle Infos vom Turngau per WhatsApp direkt auf Dein Handy 📲. Möchtest Du den Turngau Newsletter erhalten? Dann speichere die Nummer ab und schicke uns eine WhatsApp Nachricht mit „Newsletter abonnieren“ ➡️ und schon bist Du dabei 🥳.
Turngau Waldeck e. V.
Turngau Waldeck e. V.
In diesem Jahr starten wir eine neue Ausbildung zur Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport 🥳. Wir freuen uns über jede/n Teilnehmer/in und versprechen Euch ganz viel Spaß, coole Ideen und interessante Einblicke!

Die Ausbildung ist in Grund- und Fachmodul unterteilt. Nach erfolgreichem Abschluss beider Module erhältst Du die C-Lizenz im Breitensport vom hessischen Turnverband.

Hier gibt es weitere Infos:
https://www.htv-online.de/bildung/ausbildung-1-lizenzstufe/grundmodul/