Turngau Vorstand

Das Turngau Team stellt sich vor.

Seit 2019 besteht der neue Vorstand und bringt frischen Wind in den Turngau. Mit neuen Ideen, wie zum Beispiel der Weihnachtssportshow, möchte das junge Team den Turnsport im Waldecker Land wieder attraktiv machen.

Dörte Fabry

Vorsitzende

Hallo, ich heiße Dörte Fabry und Turnen ist meine Leidenschaft. Seit einigen Jahren bin ich im Turngau als Kampfrichterwartin aktiv und seit 2019 als Vorsitzende des Turngau Waldeck e.V. . Mir ist es wichtig den Spaß am Sport den Kindern und Jugendlichen weiterzugeben, deswegen engagiere ich mich ehrenamtlich im Turngau.

fabry@turngau-waldeck.de I vorstand@turngau-waldeck.de

Melissa Tent

Stellv. Vorsitzende und Kampfrichterwartin

Hey, ich bin Melissa Tent,  zweite Vorsitzende und Kampfrichterwartin im Turngau Waldeck. 13 Jahre lang habe ich aktiv für den TSV Korbach geturnt. Bereits seit 10 Jahren stehe ich dreimal wöchentlich als Gerätturntrainerin des TSV Korbach in der Kreissporthalle.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit mit vielen neuen Projekte und mit meinen großartigen Team.

tent@turngau-waldeck.de I vorstand@turngau-waldeck.de

Anna Lena Hennecke

Geschäftsführerin und Fachwartin Gerätturnen

Hey, ich heiße Anna-Lena. Schon seit dem Mutter-Kind-Turnen hat mich das Turn-Fieber gepackt. Nachdem ich viele Jahre im www.vfl-adorf.de/ geturnt habe, trainiere ich nun gemeinsam mit Caro unsere eigene Wettkampf-Gruppe.Ich freue mich darauf, die Begeisterung für das Turnen mit euch zu teilen und gemeinsam mit dem Turngau-Team Ideen in die Tat umzusetzen.

hennecke@turngau-waldeck.de I vorstand@turngau-waldeck.de

Stefanie Emde

Schriftführerin

Hallo zusammen, ich bin Steffi Emde und Schriftführerin des Turngau Waldeck. Das Amt besetze ich bereits seit mehr als 5 Jahren. Das Turnen war mir auch damals nicht ganz neu, da ich als Kind 10 Jahre im VfL Bad Arolsen geturnt habe und schon immer viel Freude daran hatte. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

s.emde@turngau-waldeck.de I vorstand@turngau-waldeck.de

Caroline Bangel

Geschäftsführerin und Fachwartin Gerätturnen

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Caroline Bangel und meine Heimat ist Adorf. Bereits seit 7 Jahren unterstütze ich den Turngau Waldeck e.V. und freue mich daher umso mehr, dass das Jahr 2019 ein ganz besonderes Jahr für uns war, ist und sein wird. Durch viele helfende Hände hat das Turngau-Team es geschafft, den Turngau personell neu aufzustellen und mit kreativen Ideen neue Anreize zu schaffen, die Vereinsarbeit den Wünschen und Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft anzupassen.

bangel@tungau-waldeck.de I vorstand@turngau-waldeck.de

Monika Trilling-Rauch

stellv. Schriftführerin, Fachwartin Jugendarbeit und Beauftragte Jugendarbeit

Ich bin Monika Trilling-Rauch, 44 Jahre alt u. wohne mit meiner Familie in Diemelstadt.

Ich verstärke das Turngau-Team seit 2019 als Beauftragte für Jugendarbeit u. bin stellvertretende Schriftführerin. Seit 2021 bin ich zusätzlich Beauftragte des Kindeswohls im Turngau Waldeck.

Zum Sport bin ich als Kind gekommen, wo ich beim Kinderturnen bei Tante Ursel angefangen und später beim Gerätturnen viele Jahre mittrainiert u. für meinem Verein an Wettkämpfen gestartet bin. Die schönste Zeit jedoch war, dass ich mit meinen Freundinnen zu Landes- u. Deutschen-Trunfesten mitgefahren bin. An diese Zeit verbinde ich viele schöne und wertschätzende Erinnerungen. Über meine Tochter bin ich schließlich wieder zum Turnen gekommen. Schnell habe ich meine C-Lizenz absolviert u. mich sogar eine Zeit als Jugendwartin im Vorstand für die Belange unserer Kids stark gemacht.

Für mich gehört Sport im Verein für eine gute Entwicklung von klein auf dazu. Da hier nicht nur der natürliche Bewegungsantrieb der Kinder geschult wird, sondern auch Sozialverhalten, Motorik, Wahrnehmung, spielerisches Regelverständnis, Wertschätzung, Rücksichtnahme und vieles mehr beigegebracht wird.

Es freut mich, meine schönen Erinnerungen von meinem Vereinsleben mit seinen vielen Fassetten an die Kids weitergeben zu können und somit auch ein Vorbild für spätere ehrenamtliche Übungsleiter*innen zu sein.

trilling-rauch@turngau-waldeck.de I vorstand@turngau-waldeck.de

Erweiterter Vorstand

Nina Wissemann

Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit

wissemann@turngau-waldeck.de

Jana Klabunde

Beauftrage Jugendarbeit

Früh habe ich angefangen beim TSV Korbach zu turnen und im jugendlichen Alter wechselte ich dann auf die andere Seite, zur Trainerin.
Außerdem war ich ca. 5 Jahre bei der Hessischen Turnjugend als Betreuerin und auch Campleitung in verschiedenen Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen.
Diese Arbeiten haben mir sehr viel Freude bereitet, weswegen ich mich nun im Turngau in dem Breich der Jugendarbeit stark mache.
 

klabunde@turngau-waldeck.de

Kerstin Bach

Beauftragte stellv. Kassiererin

bach@turngau-waldeck.de

Birgit Kleinschmidt

Fachwartin Kinderturnen

Ich bin schon seit 2003 im Turngau Waldeck tätig. Mein Herz schlägt für das Kinderturnen. Im Turngau bin ich Ansprechpartnerin für alle Übungsleiter im Klein-/Kinderturnenund betreue auch die Clubleiter der Kinderturn-Clubs. Außerdem organisiere ich zusammen mit dem Turngau-Team sportliche Großveranstaltungen, Aus- und Fortbildungen.

 kleinschmidt@turngau-waldeck.de

Du möchtest unserem Vorstand beitreten, dann meld dich gerne bei uns.

Uwe Pohlmann

Fachwart Wandern

Wandern ist eines meiner Hobbys, neben Rad fahren und Schwimmen.
Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im TuS Rhenegge, sind mir die Aufgaben des Turngaus bekannt.
Ich hoffe, die Begeisterung zum Wandern und Walken im Turngau Waldeck beleben zu können und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.